Einen LED Lichtmasten sicher aufstellen

Der Mensch hat es geschafft, die Nacht zum Tag zu machen. Wer nachts durch eine Großstadt läuft, kann bei tageshellem Licht das umgebende Ambiente genießen. Bereits in jeder Kleinstadt sind Straßenlichter vorzufinden, die Dunkelheit wurde zum Großteil aus unserem Leben ausgesperrt. Das haben wir unterschiedlichen Technologien zu verdanken, die die Erzeugung von Licht immer preiswerter und effizienter gestaltet haben. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle der LED-Lampe. LED steht für „ Light Emitting Diode”. Innerhalb der Lampe werden Elektronen dazu angeregt, Photonen abzugeben. Durch die Auswahl der Teile und durch ihrer Struktur wird gesichert, dass möglichst wenig Energie hierfür benötigt wird.

Nun sind LEDs in zahlreichen unterschiedlichen Ausführungen zu finden. Eine davon sind die Lichtmasten. Hier stellt sich noch die Frage, wie man LED Lichtmasten aufstellen soll, bspw. mit Tovar Mobile Energy GmbH & Co. KG.

 

 

LED Lichtmasten aufstellen: Worauf es zu achten gilt

 

 

Zu aller Anfang braucht man den richtigen Masten. Achten Sie darauf, dass dieser genau für Ihren Zweck geeignet ist. Je nachdem, welche Fläche beleuchtet werden soll, brauchen Sie eine leistungsstärkere Birne. Sie sollten sich auch bereits vor dem Kauf einen Ort aussuchen, an dem Sie den Masken anbringen wollen. Vorbereitung ist das Wichtigste.

Anschließend stellt sich die Frage, ob Ihr Lichtmast mit einem Gestell geliefert wurde oder ob lediglich der Mast als solcher vorhanden ist. Wenn bereits ein Gestell mitgeliefert wurde, dann müssen Sie dieses lediglich gemäß der Anleitung aufbauen. Auf mehr gibt es hierbei nicht zu achten. Bleiben Sie der Anleitung jedoch treu und befolgen Sie jeden einzelnen Schritt peinlich genau. Gegebenenfalls können Sie den Masten noch absichern. Wenn Sie beispielsweise in einer windigen Region leben, so kann es sich lohnen, den Masten über zwei Seile zu fixieren.

Ansonsten gibt es noch den Fall, dass keine entsprechende Konstruktion vorhanden ist. Dann haben Sie nur den Masten und müssen diesen irgendwie an einem Ort anbringen. Zum einen können Sie den Masten hierbei an einer Wand anbringen. Je nach Schwere und Größe des Masten können Sie diesen festkleben, über Schrauben fest bohren oder durch etwaige Kletten sicher anbringen. Bedenken Sie dabei, dass die Sicherheit vorgeht. Der Mast sollte auf jeden Fall fest angebracht sein, ein Sturz könnte fatale Folgen haben.

Ansonsten können Sie ihn auch auf einer waagerechten Ebene anbringen. Dafür müssen Sie ein entsprechendes Loch bzw. ein entsprechendes Fundament in dem Boden anbringen. In der Regel setzt man hierfür eine Erweiterung des Stabes in die Erde ein. Dieser verfügt über einen Einsatz, in welchem man den Lichtmasten als solchen einführen kann. Unter diesem Modul befindet sich eine Spitze, die extrem lang ist und sich nach unten hin immer weiter zuspitzt. Diese kann man in den Boden bohren, sodass man ein Fundament für den Lichtmasten hat. Danach muss man Lichtmasten lediglich einsetzen und eventuelle Lücken füllen. Jetzt können Sie bereits Ihren eigenen Lichtmasten bewundern.

Teilen